Jahreshauptversammlung 2014

 

Unser Verein konnte in seiner Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Sowohl in der Bildungsarbeit, als auch im Weltladen.

Weltladen:

Dank vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter ist es möglich, in unserem Teublitzer Weltladen tägliche Öffnungszeiten anzubieten.
Weitere Mitarbeiter
sind für dieses abwechslungsreiche Ehrenamt herzlich willkommen.

Bildungsarbeit:

Die Bildungsarbeit ist sehr erfolgreich und ist aus diesem Grund bereits seit ein paar Jahren sogenannte „Eine Welt Station“. Dieser Titel wird durch das „Eine Welt Netzwerk Bayern“ vergeben.
Ziel dieser Stationen ist es, zur Verbreitung des globalen Lernens beizutragen. Dies soll in der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit erfolgen.
Unser Verein war im Landkreis Schwandorf mit 258 Projektstunden in 18 verschiedenen Schulen mit Themen des globalen Lernens vertreten. Bildungsmaterialien werden von unserem Verein für Multiplikatoren kostenfrei zur Verfügung gestellt. Gefördert wird unser Verein bei dieser Arbeit durch den Freistaat Bayern aus den Mitteln des allgemeinen Umweltfonds, durch den Arbeitskreis Agenda 21 des Landkreises Schwandorf, den Katholischen Fond und den Evangelischen Entwicklungsdienst Bayerns. Auch auf örtlicher Ebene wird unser Verein in der Bildungsarbeit unterstützt, u.a. durch die Stadt Neunburg und die Stadt Burglengenfeld.

Neuwahlen:

Vor den Neuwahlen bedankte sich Frau Luber bei den beiden Vorständen, die nicht mehr zur Wahl standen. Ebenso wurden die Kassenprüfer der letzten vier Jahre verabschiedet. Für die nächsten vier Jahre wurden gewählt:

1. Vorsitzende:
Christine Luber
Schriftführerin:
Barbara Hudetz
Kassier:
Herbert Mürling
 
 
Beirat:
Sabine Domscheidt
 
Gabi Vollath
 
Gertraud Greh
 
Stefan Riepl
 
 
Kassenprüfer:
Lisbeth Bemmerl
 
Gabriele Engel-Frey

 Zurück!