Weinprobe im Pfarrheim

Am Freitag, den 26. September, haben wir in Kooperation mit dem Kath. Frauenbund Teublitz verschiedene Weinsorten im Pfarrheim vorgestellt. Der Frauenbund zeigte die Herstellung von Frisch- und Hartkäse. Dazu haben wir passende Weine von unserem Laden präsentiert und diese angeboten.

Diese Veranstaltung fand im Rahmen der bundesweiten Fairen Woche (12.09. – 26.09.2014) statt. Mit dem Thema „Ich bin Fairer Handel“ wollten wir zeigen, dass Fairer Handel ein breites gesellschaftliches Engagement mit vielen Akteuren ist, ohne die der Faire Handel nicht möglich wäre. Der Faire Handel als größte entwicklungspolitische Bewegung bietet zahlreichen Menschen Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren, ihre Talente einzusetzen und sich weiterzuentwickeln. Fairer Handel kann aber auch Genuss bedeuten. Deshalb hatten wir uns dazu entschieden, in der Fairen Woche, eine Weinprobe zu veranstalten.


Zurück!