Weltmissionssonntag 2014



Am 26. Oktober 2014 feierte „missio“ den Sonntag der Weltmission unter dem Motto „Euer Kummer wird sich in Freude verwandeln“. Aus diesem Grund gestaltete die Jugendgruppe unseres Ladens den Gottesdienst in der Pfarrkirche mit. Unterstützt wurden sie dabei von unserer Trommelgruppe Abayomi.

In diesem Jahr stand Pakistan als Beispielland im Mittelpunkt. Hierzu nahm „missio“ insbesondere die Situation der Christen in den Blick, die als Minderheit in dem islamischen Land in vieler Hinsicht einen schweren Stand haben. Weit verbreitete Armut, Mangel an öffentlicher Sicherheit und eine hohe Analphabetenrate sind kennzeichnend für das Land.

Vor und nach dem Gottesdienst verkaufte unser Laden in Zusammenarbeit mit dem Frauenbund Kaffee und Kuchen
Durch den Kuchenverkauf sind EUR 305,00 eingenommen worden. Der Betrag wurde als Spende an missio überwiesen. Die Spenden des Weltmissionssonntag gehen dieses Jahr nach Pakistan.

 

Zurück!