Aktuelles

 Zurück zur Übersicht!


Faires Buffet

Am Mittwoch, den 22. September, fand im Pfarrheim in Teublitz ein "Faires Buffet" im Rahmen der " fairen Woche" statt!




Zahlreiche Gerichte mit Zutaten aus dem Fairen Handel wurden von den Ladendienstmitarbeitern zubereitet und zum Probieren
angeboten. Als Begrüßungstrunk erhielt jeder Gast ein Glas Rooibuschlikör mit "fairer Limonade".





Begonnen wurde mit Vorspeisen, wie Datteln gefüllt und im Speckmantel, sowie Couscous-Salat.

Anschließend  folgten die Hauptgerichte in süßer Form, wie z. B. Lila-Milchreis, Reisauflauf  und die deftigen Variationen wie Reistopf,
orientalische Reispfanne, Quinua-Bratlinge und als Nachspeise Mangowölkchen, Mangocreme, dreierlei Mousse und gefüllte Bananen.



Alle Gerichte haben äußerst lecker geschmeckt, die Rezepte wurden eifrig ausgetauscht und besprochen.
Fazit des Abends: Ein tolles, genußreiches Erlebnis für alle Anwesenden!

In der Fotogalerie sind die Fotos der Gerichte zu sehen. Rezepte und Zutaten sind  im Laden erhältlich.


Zu den Fotos!